Vorstandschaft erweitert

  • Drucken

altDie Mitgliederversammlung der Montessori Fördergemeinschaft Nördlingen e. V. hatte es in sich. Um für die wachsenden Aufgaben und kommenden Vorhaben personell ausgestattet zu sein, wurde die Struktur der Vorstandschaft geändert und um zwei Personen erweitert. 1. Vorsitzender Rainer Hertle begrüßte zu Beginn der Versammlung besonders Margriet Deixler, Leiterin des Montessori-Kinderhauses Nördlingen, und Andreas Spindeler, der beratend bis März 2013 für die Montessori-Schule Deiningen tätig wird.

Zunächst berichtete die amtierende Vorstandschaft über ihre Arbeit und die positive Entwicklung in den Einrichtungen, die das Kind und seine Entwicklung im Mittelpunkt sehen. Die sechs Arbeitskreise stellten ihre Ergebnisse vor. Dann wurde die Schulordnung der Montessori-Schule Deiningen in einigen Punkten angepasst und die Schulgeld-Ermäßigung beim zweiten Geschwisterkind, das gleichzeitig die Montessori-Schule besucht, von 40 Euro auf 60 Euro erhöht.

Die Wahlen ergaben eine neue Vorstandschaft, die Kontinuität in der Vorstandsarbeit und frische Einsatzkraft vereint. Nach außen vertretungsberechtigt als Vorstand im Sinne von § 26 BGB waren bisher der 1. und der 2. Vorsitzende und sind jetzt die drei Vorstände für Administration, Personal und Wirtschaft.

Rainer Hertle wünschte der neuen Vorstandschaft Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit. Wehmütig, aber mit großem Dankgefühl und gewiss der weiteren Gunst wurden neben Rainer Hertle auch Sonja Rögele und Manuela Hahn verabschiedet, die nicht mehr zur Wahl antraten. Um den Verein und seine Einrichtungen haben sie sich - so Vorstand Gabriele Schimpp - außerordentlich verdient gemacht. Rainer Hertle erklärte sich weiterhin für die Berufung in den Verwaltungsrat für das Montessori-Kinderhaus Nördlingen bereit, das in Kooperation mit dem Evang.-Luth. Dekanat Nördlingen getragen wird.

 

alt

In die neue Vorstandschaftsstruktur wurden gewählt:
 

Vorstand Administration: Gabriele Schimpp

Vorstand Personal: Sigrid Eigner

Vorstand Wirtschaft: Jens Ueckert

Kassierer: Martin Götz

Schriftführerin: Birgit Held

Beisitzer: Karl Fischer

Beisitzerin: Anita Koffler

Beisitzerin: Barbara Schmitzer

Beisitzerin: Sabine Weuthen