Betriebserkundung: JELD-WEN Oettingen der LG 4 & 5

Am 12.12.2019 begaben sich die Lerngruppen 4 und 5 auf eine Exkursion. Um 8:00 Uhr ging es mit dem Bus nach Oettingen. Ziel war unsere Partnerfirma JELD-WEN im Industriegebiet der Stadt. Nach einer freundlichen Begrüßung durch sechs Azubis im Schulungszentrum der Firma, wurde der Betrieb mit einer Präsentation und einem Video vorgestellt. Die Schüler erfuhren so bereits den „Weg" einer Tür vom Rohstoff zum Endprodukt.

2019 Jeldwen 1

Im Anschluss wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen getrennt. Diese besichtigten, zeitlich versetzt, den Betrieb/Produktionsprozess und die Lehrwerkstatt. Gegen 10:30 Uhr versammelte sich die gesamte Gruppe noch einmal im Schulungszentrum. Nach Butterbrezen und Limonade ging es mit dem Bus zurück nach Deiningen. Ein hervorragend organisierter und hochinteressanter Vormittag ging so zu Ende.

2019 Jeldwen 2 2