Schule

Projektwoche "Winter"

Mit einer Projektwoche haben die Schülerinnen und Schüler der Montessori-Schule Deiningen ihre Kenntnisse zum Thema „Winter“ vertieft. In jedem Klassenzimmer und in der Sporthalle waren  spannende Stationen aufgebaut: Das Skispringen auf der künstlichen „Schanze“ war sicher eine der Favoriten.

An den Stationen zum Lernbereich Kosmik ging es um das Verhalten der Tiere im Winter, den Winterschlaf, Vogelfütterung, um Tierspuren, Gletscher und um das Leben der Menschen in den nördlichen Breitengraden.

In Deutsch beschäftige man sich mit Wintergedichten und die Abenteuer des Lügenbarons Münchhausen in Russland; in Englisch gab es Wintervokabeln und in Mathe wurden die Entfernung zur Antarktis und das Gewicht von Eisbären berechnet. Mit einem gemeinsam gekochten Wintereintopf endete diese Projektwoche, die bei allen Beteiligten großen Anklang fand.