Schule

Abschlussfest

altMit den Lehrern, Schülern, Vorstandschaft, Elternbeirat, Eltern, Opas  und Omas feierten wir am 31. Juli unser Abschlussfest. Die Begrüßung übernahm Schulleiterin Ursula Ilg. Ein großer Dank ging an Richard Rohrer, der schon seit fünf Jahren das Grillen übernimmt. Ursula bedankte sich mit einem kleinen Präsent. Die Schüler und Schülerinnen hatten einige sehenswerte Programmpunkte für diesen Tag einstudiert.

Elternbeiratsvorsitzende Sabine Weuthen führte durch's Programm. Nachfolgende Darbietungen wurden vorgeführt:

1. Flötengruppe
2. Ein englisches Lied der Primarstufe "Black Socks"
3. Sketch der Sekundarstufe auf Englisch
4. Rap-Vorführung der Sekundarstufe
5. Sketch Sekundarstufe Englisch
6. Tanzvorführung der Sekundarstufe
7. "Mondstück" mit Gitarrenbegleitung
8. Gedicht von Sofie und Selina
9. Schlagzeugsolo von Sebastian
 
Die Schüler der Sekundarstufe hatten für den ausscheidenden Mitarbeiter Uli Kretschmer ein Abschiedslied komponiert. Auch Elternbeirat und Vorstandschaft bedankten sich mit einem Geschenk.
Nach dem offiziellen Teil konnten wir im Garten ein tolles Büffet mit vielen Leckereien genießen. Danach wurden alle Schüler in die Ferien entlassen.