Schule

Themenwoche der Primarstufe „Natur erfahren“

 

altAm Montag waren wir in der Schule. Dort gab es einzelne Stationen im Freien und in den Klassenzimmern über verschiedene Getreidearten und Tiere im Wald. Am Dienstag waren wir im Rieser Bauernmuseum. Dort haben wir aus Getreide Brot gebacken. Danach haben wir Kräuter für Kräuterbutter gesammelt, sie geschnitten und mit Butter vermischt. Im Museum haben wir einen alten Zahnarzt, einen alten Laden und noch vieles mehr gesehen ...


alt
Am Mittwoch waren wir im Wald. Dort hat der Förster uns Läuse an Tannenzweigen und Wildschweinspuren gezeigt. Danach haben wir Spiele gespielt z.B. das Baumspiel und an unseren Lagern weiter gebaut.

 

Am Donnerstag haben wir in der Schule gebastelt. Am Abend war dann das Übernachtungsfest. Dort haben wir eine Rallye durch Deiningen gemacht. Außerdem haben wir am Lagerfeuer Stockbrot gebacken.

 

Am Freitag haben wir gemeinsam gefrühstückt und in der Schule aufgeräumt.

 

alt