Technik für Kinder (3)

TfK-Logo 

 

 

 

 Um 14 Uhr hatten wir Technik für Kinder. Ein paar haben an ihren LED Taschenlampen  weitergearbeitet. Die Taschenlampen funktionierten sehr gut und es war leicht sie zu machen, außer dass man aufpassen musste, dass man sich nicht verbrennt.

Tfk 3 1 Tfk 3 2

Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle wurden schnell mit den Taschenlampen fertig. Als nächstes haben wir mit dem Wechselblinker angefangen, es war schon ein bisschen schwierig, da der Schaltplan beachtet werden musste.

Der Nachmittag war wie immer cool und schön.

Ina

Technik für Kinder (2)

TfK-Logo

 

 

 

 

 Am Montag-Nachmittag war wieder Technik für Kinder. In Technik haben wir zuerst unsere Namen fertig gelötet und anschließend haben wir angefangen, eine Taschenlampe zu löten. Das war schön und hat Spaß gemacht.

Tfk 2 1 Tfk 2 2

Am Schluss haben einige Taschenlampen geleuchtet und wir haben uns verabschiedet.
Es war wieder ein sehr interessanter Nachmittag. Als Lehrkraft hat uns Stephanie Rosenberg begleitet, da Barbara Hammel leider krank war.

Sina und Franzi

 

Technik für Kinder (1)

 

TfK-Logo

 

 

 

 

 

Start der Technik-Tage

Am Montag, 19.02.2018 hat das Projekt „Technik für Kinder“ mit Veronika Seitz und Florian Kotz in unserem Technikraum begonnen.

 

Tfk 1 2 Tfk 1 3

 

Als erstes haben wir uns vorgestellt. Danach haben wir unsere Werkzeugkoffer angeschaut. Der Koffer war interessant. Nach Erkunden des Werkzeugkoffers haben wir den ersten Lötversuch mit Platinenplättchen, Lötzinn und Widerständen angefangen. Das hat uns großen Spaß bereitet und war cool.

 

Tfk 1 4 Tfk 1 1

 

Und schon war der erste von sechs Technik-Tagen vorbei.

Hagen und Tim